Samstag, 5. September 2009

Tag der Sachsen

Die Evolution Tour war zu Besuch beim Tag der Sachsen in Mittweida. Anlässlich des 800jährigen Bestehens der Stadt lud der Oberbürgermeister Matthias Damm zum größten Volks- und Heimatfest im Freistaat ein, wo sich die vielfältige Vereinslandschaft aus Sachsen mit heimatlichem Brauchtum und Traditionen, aber auch ganz modern präsentiert.

Und während sicher einige Leser dieses Blogs, wie auch mancher Breitband-Weise bereits für sich vereinnamen, daß dem Kupfer, also ISDN oder DSL als Zugangstechnologie keine Zukunft mehr zugemessen wird, so erstaunt uns die pragmatischen Reaktionen bei den jüngeren. Natürlich sind die theoretischen und praktischen Ansätze für diese Erkenntnis den Kids und Jugendlichen nicht bekannt, dennoch wußten alle, daß Breitband etwas neues ist und etwas anderes als DSL.











Nicht zuletzt wollen wir uns bei allen Teilnehmern unseres Spiel für den Spaß bedanken. Wir sehen uns dann spätestens 2010 wieder, in Oelsnitz im Erzgebirge zum nächsten Tag der Sachsen.

Wollen Sie mehr wissen?

  • Tag der Sachsen 2009
  •