Freitag, 5. Juni 2009

WMAN Ausbau erreicht Zabeltitz

Die Perle der Röderaue ist derzeit wieder im Wandel. Nach den Hexenfeuern im Mai sind nun wirklich alle bösen Geister vertrieben, denn nun erhält die Gemeinde ein niegelnagelneues WMAN Netz mit Glasanbindung und Breitbandfunk. Damit werden auch die kleinen Winkel, wie Görzig oder Bauda erreicht. Von Entwohnung auf dem Land wegen fehlender Infrastruktur kann hier keine Rede mehr sein. Peter Olenizak, regionaler IT-Dienstleister, schildert seine Erfahrung mit dem neuen Medium so:

"Meine tägliche Arbeit erfordert eine stabile und schnelle Internetanbindung. Treiber- und Updatedownloads, Fernwartung und Informationsrecherche sind leider nicht mit Verbindungen via ISDN oder Analogmodem zu realisieren. Bisher hatte ich eine kleine Werkstatt in der nächst größeren Stadt. Seitdem auch in Görzig Breitband-Internet anliegt, kann ich bequem von zu Hause arbeiten. Somit spare ich Miet- und Benzinkosten und meine Familie hat auch mehr von mir."

Ist Ihr Winkel auch schon mit Breitband erschlossen? Wollen Sie mehr wissen?

  • Zabeltitzer Webseite
  •