Montag, 25. Mai 2009

Breitbandgeburtstag in Thallwitz & Hohburg

Seit einem Jahr werden die Gemeinden Thallwitz und Hohburg mit schnellem Internet versorgt. Der erste Kontakt war zunächst unglaublicher als bei Star Trek. Als der Breitbandausbau die beiden Gemeinden erreichte, war überraschend, daß hier zuvor noch kein Anbieter war. Die Bürger vor Ort dachten: "die spinnen", als man zu erklären versuchte, daß nun tatsächlich Breitband verfügbar war. Dann wandelte sich Verwunderung in pure Surffreude.

Herr Pöge aus Böhlitz ist ein Nutzer der ersten Stunde und, wie er selbst sagt: "110%ig zufrieden. Insbesondere der Upload ist 'genial', weil meine Zeichnungen z.B. sehr schnell abgehen und ich bei E-Mail-Anhängen mit 20 MB nicht erst eine rauchen muss, bis die raus sind". Inzwischen hat er nämlich neben seinem Anschluß zu Hause auch seine Firma angeschlossen.

Ihm steht Herr Spiller aus Röcknitz in nichts nach: "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Anschluss. Immer volle Bandbreite zu allen Tages- und Nachtzeiten. Für mich ganz wichtig, wenn ich z.B. Bilder für meine Website hochladen muss. Auch beim Onlinebanking habe ich keine Abbrüche mehr wie früher."

Sind Sie auch zufrieden mit Ihrem Anschluß? Wollen Sie mehr wissen?

  • Steel-Design Pöge
  • Traktoren Spiller
  • Gemeinde Thallwitz
  • Gemeinde Hohburg
  •